Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Gelande 2022

Projektwoche Fussball 2022 TitelfotoIn der Projektwoche fand das Fußballprojekt unter der Leitung von Yvonne Stucky und Roland Eich statt. Dabei wurden den insgesamt 25 Mädchen und Jungen ein vielseitiges und lehrreiches Programm geboten. Der ehemalige Bundesligatorhüter Florian Fromlowitz (u.a. 1. FCK und Hannover 96), Regionalligaspieler Manuel Grünnagel vom FK Pirmasens konnten ebenso wie Elija Wohlgemuth vom 1. FC Kaiserslautern für einzelne Trainingstage gewonnen werden. Zusätzlich ging es per Bus in die Axel Roos Fußballschule.

Am ersten Tag stand neben der Begrüßung und einer Vorstellungsrunde eine kurze Regelkunde an, bevor die Jugendlichen aus der 7. und 8. Jahrgangsstufe auf dem Rasenplatz der Schule ins Training mit Elija Wohlgemuth (Torhüter beim 1. FC Kaiserslautern) starten konnten. Der ehemalige Schüler der IGSTF begeisterte die Jugendlichen mit einer deutlichen Ansprache, kompetentem Training und einer Menge Humor. Elija, vielen Dank für deine tolle Unterstützung! Weiterhin erhielten alle Teilnehmer eine Trinkflasche sowie diverse Mineralgetränke der Firma Ultra-Tec aus Pirmasens.

Mittwochs bekamen alle Schülerinnen und Schüler sowie die beiden Trainer einheitliche Trikots, die vom Pirmasenser Unternehmen Framas gesponsort wurden. Alle freuten sich auf das Training mit Florian Fromlowitz und Manuel Grünnagel. Der 35-jährige Fromlowitz stand u.a. beim 1. FC Kaiserslautern, Hannover 96, Dynamo Dresden und beim SV Wehen Wiesbaden zwischen den Pfosten. Manuel Grünnagel hat bereits über 160 Spiele für den FK Pirmasens in der Regionalliga Südwest absolviert. Beim abschließenden "Lattenschießen" erhöhte Florian Fromlowitz den Anreiz zum Gewinnen mit einem Originaltrikot aus seiner Zeit beim SV Wehen Wiesbaden. Celine Kiefer aus der 8d konnte sich im Finale gegen die Jungs durchsetzen und freute sich sehr über das tolle Geschenk. Herzlichen Dank für den genialen Tag, Florian und Manuel!

Donnerstag stand die Busfahrt nach Kaiserslautern an. Axel Roos und sein Sohn Lukas begeisterten die Teilnehmer mit einem vielseitigen und interessanten Training. Der ehemalige Bundesligaprofi bestritt zwischen 1985 und 2001 insgesamt 386 Spiele für den 1.FC Kaiserslautern und war Mannschaftsmitglied des FCK bei zwei Deutschen Meisterschaften (1991 und 1998), zwei DFB-Pokalsiegen (1990 und 1996) sowie dem Supercupsieg 1991. Roos hält die DFB-Fußballlehrer Lizenz (UEFA Pro Licence) und unterlief während seiner Ausbildungszeit wertvolle Praktika bei bekannten Trainern wie Klaus Topmöller oder Jürgen Klopp.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Framas, die uns Trikots und Bälle gespendet haben, die wir zu sehr guten Konditionen bei TS-Sportsfashion aus Eppenbrunn bezogen haben. Ultra-Tec aus Pirmasens hat den Teilnehmern tolle Getränkeflaschen sowie zugehörige Mineralgetränke gespendet. Dank der großzügigen Unterstützung der Hamm Reno Group aus Thaleischweiler konnte u.a. die Busfahrt nach Kaiserslautern ermöglicht werden. Auch das Unternehmen Fox Factory aus Höhfröschen unterstützte großzügig diese Projektwoche. Die Wasgau stattete uns zudem mit einem Warengutschein aus, mit dem wir unser abschließendes Grillfest abrunden konnten. Herzlichen Dank für die geniale Unterstützung!

https://framas.com/framas-group/

https://www.hr-group.de/

https://www.foxracingshox.de/

https://www.ultra-tec.de/

https://www.wasgau.de/

https://www.ts-sportsfashion.de/

https://www.axelroos.com/

Projektwoche Fussball 2022 1

 

Projektwoche Fussball 2022 2

 

Projektwoche Fussball 2022 3

 

Projektwoche Fussball 2022 4

 

Projektwoche Fussball 2022 5

 

Projektwoche Fussball 2022 6

 

Projektwoche Fussball 2022 7

 

Projektwoche Fussball 2022 8

 

Projektwoche Fussball 2022 9

 

Projektwoche Fussball 2022 10

 

Projektwoche Fussball 11

 

Projektwoche Fussball 2022 12

 

Projektwoche Fussball 2022 13

 

Projektwoche Fussball 2022 14

 

Projektwoche Fussball 2022 15

 

 



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs