Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Fruehling

Deutsch 5er 2019 TitelfotoAm Freitag, 22. Februar 2019 wurden die Fünftklässler der IGS Thaleischweiler-Fröschen vom Märchenerzähler Franz Speicher, wie schon in den vergangenen Jahren, in die Welt der Märchen entführt. Alle Schüler (und auch die Lehrer) durften an diesem Tag verkleidet zur Schule kommen. Besonders beeindruckt waren die Fünftklässler von der großen Auswahl an Märchen, mit denen der Märchenerzähler begeistern konnte.

 

Selbst die „Märchenexperten“ wurden mit neuen Märchen überrascht, die sie zuvor noch nicht gehört hatten. Auch von den Lieddarbietungen, die von Franz Speicher mit mehreren Instrumenten gleichzeitig getätigt wurden, waren die Zuhörer beeindruckt. Für die Schüler und Schülerinnen war es ein toller Tag. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unseren treuen Märchenerzähler.

Deutsch 5er 2019 2

Deutsch 5er 2019 1



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs