Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Gelande 2022

Bewerbertag 2019 HP TitelfotoAm 6. September 2019 fand der Bewerbertag der Klassenstufen 10 und 12 an unserer Schule statt. An der Veranstaltung nahmen insgesamt 17 Betriebe teil. (DAK Gesundheit, Barmer, Debeka, Sparkasse Südwestpfalz, Luft- und Badepark Plub, Krankenpflegeschule Pirmasens, Kloster Hornbach, Hotel Restaurant Kunz, framas Kunststofftechnik GmbH, Autohaus Reinhard, FRC Personalservice, psb intralogistics GmbH, hagergroup, Kennel + Schmenger, Profine, Solor, Demag Tadano Group)

 

Zu Beginn der ersten Stunde versammelten sich alle Firmenvertreter im Foyer unseres Neubaus und stellten sich sowie ihren Betrieb kurz vor. Danach ging es auch schon los mit den ersten 25-minütigen Vorstellungsgesprächen, in denen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen und ihre Kompetenzen unter Beweis stellen konnten. Die Bewerbungen und Lebensläufe der Schüler wurden besprochen und Verbesserungsvorschläge gegeben. Anschließend wurden Fragen wie in einem richtigen Bewerbungsgespräch gestellt und zum Schluss gab es eine Rückmeldung über unser Auftreten und unser Erscheinungsbild. Nach der Pause wurden Einstellungstests der Firma DAK Gesundheit unter realen Bedingungen ausgefüllt.

Abschließend können wir sagen, dass wir Schülerinnen und Schüler nun sehr gut auf ein reales Vorstellungsgespräch vorbereitet sind.

- Maurice Schwarz und Antoinette Miekisch (10b) -

Herzlichen Dank an Frau Pfersdorf (Stufenleitung 9/10) sowie an Frau Kries, Frau Schütz und die Tutoren der 10. Jahrgangsstufe für die reibungslose Organisation und die Verpflegung an der gelungenen Veranstaltung.

Bewerbertag 2019 HP 1

Bewerbertag 2019 HP 2

Bewerbertag 2019 HP 3

Bewerbertag 2019 HP 4

Bewerbertag 2019 HP 5

Bewerbertag 2019 HP 6

Bewerbertag 2019 HP 7

Bewerbertag 2019 HP 8



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs