Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Gelande 2022

Musik GK13 Oper 2019 Carmen TitelfotoDer Grundkurs Musik der Jahrgangsstufe 13 machte sich auf nach Mannheim, um sich im dortigen Nationaltheater eine Aufführung der Oper Carmen anzuschauen. Nach einem kurzen Spaziergang durch die Stadt und einem guten Abendessen ging es mit Musiklehrer Tobias Wittchow ins Theater.

 

 

 

 

Gespannt wurde auf die Inszenierung gewartet, da das Werk im Vorfeld schon im Unterricht geschaut und besprochen wurde. Eine weitere Inszenierung mit anderen Aspekten und Schwerpunkten zu sehen, wurde somit zu einer interessanten Erfahrung. Der entspannte Abend wird wohl noch lange im Gedächtnis der Schülerinnen und Schüler bleiben.

Musik GK13 Oper 2019



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs