Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Fruehling

Mrchenerzhler 2020 TitelfotoAm heutigen Valentinstag, 14.02.2020, wurde die 5. Jahrgangsstufe der IGS Thaleischweiler-Fröschen vom Märchenerzähler Franz Speicher - wie bereits in den zurückliegenden Jahren - in die zauberhafte Welt der Märchen entführt. Alle Schüler (und auch die Lehrer) konnten an diesem Tag selbstverständlich verkleidet in der Schule erscheinen. Besonders beeindruckt waren die Fünftklässler von der großen Auswahl an Märchen, mit denen der Märchenerzähler seine Zuhörer begeistern konnte.

 

 

Selbst die „Märchenexperten“ wurden mit neuen Märchen überrascht, die sie zuvor noch nicht gehört hatten. Auch von den Lieddarbietungen, die von Franz Speicher mit mehreren Instrumenten gleichzeitig getätigt wurden, waren die Zuhörer beeindruckt. Für die Schüler und Schülerinnen war es ein toller Tag. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unseren treuen Märchenerzähler.

Mrchenerzhler 2020 1

Mrchenerzhler 2020 2

Mrchenerzhler 2020 3



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs