Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Fruehling

Tag der Mathematik 2019 TitelfotoNeben "Corona" gibt es auch erfreuliches von unseren Schülerinnen und Schülern zu berichten. Auch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der IGS Thaleischweiler-Fröschen am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilnehmen. Dabei hüpfte das Känguru in diesem Jahr nicht durch das Schulgebäude, da der Wettbewerb online absolviert wurde. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten schon jetzt eine Urkunde und einen Knobelwürfel aus Holz. Einige waren besonders erfolgreich!

 

 

Die Preisträgerinnen und Preisträger erhalten in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien ihre Preise. Die folgenden Schülerinnen und Schüler sind die Besten ihrer Jahrgangsstufe:

Klasse 5: Christopher Rothhaar, Lara Annabell Schwarz

Klasse 6: Devin Güzelcan, Kilian Schüttel, Marie Roos

Klasse 7: Laurence Scharding, Jonah Feik

Klasse 8: Raphael Franzreb, Luisa Gerstle, Lars Igel

Klasse 9: Tarek Veit

Das T-Shirt für den größten Kängurusprung erhielt Raphael Franzreb, der mit seinen 143,75 Punkten auch der Beste der Schule war. Die Mathefachschaft gratuliert allen ganz herzlich. Ein großes Lob für Frau Anika Zollondz für die reibungslose Organisation, speziell in Corona-Zeiten.

Mathematik 2020 1

Mathematik 2020 2

Mathematik 2020 3

Mathematik 2020 4

Mathematik 2020 5

Mathematik 2020 6

Mathematik 2020 7

Mathematik 2020 8

Mathematik 2020 9

Mathematik 2020 10



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs