Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Fruehling

Abiturzeugnisse 2021 HP TitelfotoNach der feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse in Form eines „Drive-in“ und der anschließenden Ehrenrunde der SchülerInnen mit dem Autokorso durch Thaleischweiler-Fröschen stand noch der gemeinsame Virtuelle Abiball an. Bei dem kurzweiligen Mix aus Abschlussreden, Rück- und Ausblicken, Danksagungen, Musikeinlagen, Bildercollagen und einem Abschlussvideo konnten wir die vergangenen Jahre nochmals Revue passieren und einen würdigen Abschluss finden.

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen! Es war wirklich „ein Fest“, bei dem SchülerInnen mit Eltern und den nächsten Verwandten zuhause vor den Bildschirmen, zusammen mit ehemaligen und aktuellen LehrerInnen und sonstigen Schulvertretern zeigen konnten, wie gut unsere Schulgemeinschaft funktioniert. Nach der Ausgabe der Abiturzeitung „Abiflix – Nach der 13. Staffel abgesetzt“ schließt sich ein wirklich schönes Kapitel – und weitere spannende Kapitel liegen vor uns.

Danke für die schöne gemeinsame Zeit! Gebt auf euch acht - wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Stefan Schwarz, MSS-Leiter

Abitur 2021 Collage 1

Abitur 2021 Collage 2



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs