Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Fruehling

Mathematik TitelfotoAuch in diesem Jahr konnten die Schülerinnen und Schüler der IGS Thaleischweiler-Fröschen am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilnehmen. Der Wettbewerb wurde dieses Jahr sowohl in der Schule als auch online absolviert. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde, ein Knotenpuzzle und ein Knobelheftchen vom Känguru-Wettbewerb.

 

 

Insgesamt nahmen 88 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bist 9 teil. Davon waren viele erfolgreich! Besonders gut hat Jule Müller (5b), die für ihre hervorragenden Leistungen mit dem 3. Preis belohnt wurde, abgeschnitten. Jule Müller und Kilian Schüttel (7b), der die meisten Punkte in der Klassenstufe 7/8 erreichte, erhielten zudem ein Känguru T-Shirt. Hierbei handelt es sich um einen Sonderpreis, mit dem der weiteste Känguru-Sprung der Schule gewürdigt wird, das heißt die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten. Die Fachschaft Mathematik gratuliert allen ganz herzlich. Herzlich Dank an Frau Eva Kriegshäuser für die gelungene Organisation dieses Wettbewerbs.

Mathematik Kaenguru 2021 01

Mathematik Kaenguru 2021 1

Mathematik Kaenguru 2021 2

Mathematik Kaenguru 2021 3

Mathematik Kaenguru 2021 4

Mathematik Kaenguru 2021 5

Mathematik Kaenguru 2021 6

Mathematik Kaenguru 2021 7

Mathematik Kaenguru 2021 8

 



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs