Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Fruehling

Erfolg TitelfotoAufgrund der Corona Pandemie war und ist es leider sehr schwer einen regulären Sportunterricht durchzuführen. Die Sportfachschaft der IGS Thaleischweiler-Fröschen hat daher im März ein besonderes Projekt ins Leben gerufen. Das überaus erfolgreiche Projekt, das von Yvonne Stucky und Heiko Keßler initiiert wurde, lief unter dem Motto:

"Bike and Run" rund um die Welt // Komm mach mit - gemeinsam fit

Ziel war es, vom 15.03. bis zum 15.07.2021 die Strecke von 40.075 Kilometer (Erdumfang am Äquator) zurückzulegen.

Die Schülerinnen und Schüler sowie alle an der Schule Beteiligten (Verwaltung, Kollegium, Mitglieder des SEBs, Förderverein, Schulleitung etc.) durften sich am Projekt beteiligen. "Die Strecke durfte mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurückgelegt werden (alle Strecken, die erlaufen oder erwandert werden, zählen zur besseren Vergleichbarkeit dreifach). Um den Anreiz noch zu erhöhen und um das gemeinsame Ziel deutlicher zu machen, wollten wir gerne durch das Projekt Spenden erlaufen, welche wir verwenden werden, um Spielgeräte zur attraktiven und aktiven Pausengestaltung anzuschaffen", informiert Fachkonferenzleiter Heiko Keßler über den Ablauf.

Mit Stolz können wir mitteilen, dass die Strecke bereits nach knapp drei Monaten geschafft wurde. Wir freuen uns sehr über die großartige Leistung der gesamten Schulgemeinschaft und bedanken uns ganz herzlich bei allen Unternehmen, die uns mit ihrer Spende (Berichte folgen) finanziell unterstützt haben. Ein starkes Zeichen in diesen Zeiten!



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs