Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Fruehling

TrauerDie Schulgemeinschaft der IGSTF trauert um ihren Freund und Klassenkameraden Hasan Al Ajeel. Zum zweiten Mal in diesem Jahr verlieren wir nach schwerer Krankheit einen Mitschüler, der den Kampf gegen den Krebs nicht gewinnen konnte. Wir sind über alle Maßen traurig und betroffen. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt vor allem den Angehörigen von Hasan.

 

 

"Hasan war ein lebensfroher Junge, der immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Durch seine liebenswerte Art hatte er nicht nur an unserer Schule viele Menschen um sich herum, die ihm sehr zugetan waren und ihn unterstützten. Er mochte Fußball, Süßigkeiten und TikTok. Mit seinen Lehrerinnen und Lehrern war er gerne im Gespräch, zeigte sich immer hilfsbereit und er freute sich, Teil einer tollen Klassengemeinschaft zu sein. Sein neues Leben, frei von Krieg und Flucht gemeinsam mit seinen Eltern und seiner Schwester sollte gerade erst beginnen. Das Leben ist jedoch nicht immer fair. Im Oktober erkrankte Hasan schwer. Er kämpfte sich über Monate tapfer durch alle ärztlichen Behandlungen und Therapien. Leider hatte das Schicksal ein Wunder für Hasan nicht vorgesehen. Am Montag, 09.08.2021, verstarb Hasan im Alter von gerade einmal 11 Jahren. Lieber Hasan, deine Klasse und deine Tutoren haben in den letzten Wochen und Monaten viel an dich gedacht. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben." (Julia Kries für die Klasse 5b)

Wir werden Hasan ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die IGS Thaleischweiler-Fröschen

Roland Eich, Schulleiter

Theresa Jubileum, ÖPR-Vorsitzende

Angela Sema, Schülersprecherin

Hasan Al Ajeel



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs