Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Winter

Kunstprojekt Kenz 2021 TitelfotoAls künstlerischer und bunter Jahresabschluss fand vom 14.12.21-20.12.21 ein Graffitiprojekt an unserer IGSTF statt. Das von Rheinland-Pfalz geförderte Programm „Jedem Kind seine Kunst“ wurde von einer Auswahl an Schülern der Klassenstufe 11 und 12 dahingehend abgeändert, dass man von „Jedem Oberstufenschüler sein MSS-Saal“ sprechen kann, denn als erklärtes Hauptziel stand die Verschönerung des Aufenthaltsraumes im Fokus. Angeleitet durch Graffiti-Künstler Carl Kenz (www.arsvivenda.com), der den Schülern knapp eine Woche lang sowohl einen theoretischen Einblick in die Anfänge dieser Kunstrichtung als auch die notwendigen Skills vermittelt hat, entstand nach und nach ein gemeinschaftliches Kunstwerk, das vom Entwurf mit Bleistift auf Papier bis letztendlich als Bild mit Spraydose auf die Wand vollständig in Schülerhand lag.

Ein großes Dankeschön dabei an unsere Verbindungs- und Kunstlehrerin Nadine Detemple sowie an unsere Schülersprecherin Sara Becker und an Antoinette Miekisch (beide MSS 12), die das Projekt koordinierten. Wie die nachfolgenden Bilder zeigen, kann sich das entstandene Graffiti-Kunstwerk wirklich sehen lassen!

Kunstprojekt Kenz 2021 1

Kunstprojekt Kenz 2021 2

Kunstprojekt Kenz 2021 3

Kunstprojekt Kenz 2021 4

Kunstprojekt Kenz 2021 5



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs