Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Fruehling

Bike and run Spende TitelfotoAufgrund der Corona Pandemie war es sehr schwer einen regulären Sportunterricht durchzuführen. Die Sportfachschaft der IGSTF hatte daher im Frühjahr/Sommer 2021 ein besonderes Projekt ins Leben gerufen. Das überaus erfolgreiche Projekt, das von Yvonne Stucky und Heiko Keßler initiiert wurde, lief unter dem Motto:

"Bike and Run" rund um die Welt // Komm mach mit - gemeinsam fit

 

Das Ziel war es, vom 15.03. bis zum 15.07.2021 die Strecke von 40.075 Kilometer (Erdumfang am Äquator) zurückzulegen - und dieses Ziel wurde schnell erreicht. "Die Strecke durfte mit dem Fahrrad oder zu Fuß zurückgelegt werden. Um den Anreiz noch zu erhöhen und um das gemeinsame Ziel deutlicher zu machen, wollten wir gerne durch das Projekt Spenden erlaufen, welche wir verwenden werden, um Spielgeräte zur attraktiven und aktiven Pausengestaltung anzuschaffen", informierte Fachkonferenzleiter Heiko Keßler. Kurz vor den Osterferien wurden die lang ersehnten Spielgeräte geliefert - ein Outdoor Tischkicker sowie eine neue Tischtennisplatte.

Wir freuen uns sehr über die großartige Leistung der gesamten Schulgemeinschaft und bedanken uns ganz herzlich bei allen Unternehmen, die uns mit ihrer Spende finanziell unterstützt haben:

Campus Fitness - https://campus-ps.de/

Framas Group - https://framas.com/

Fox Factory - https://www.foxracingshox.de/

Hamm Reno - https://www.hr-group.de/geschaeftsbereiche/logistik/

Sparkasse Südwestpfalz - https://www.sparkasse-suedwestpfalz.de/de/home.html

Ultra-Tec - https://www.ultra-tec.de/

VR Bank Südwestpfalz - https://www.vrbank-suedwestpfalz.de/startseite.html

Ganz herzlich danken wir dem Förderverein der Schule, der den Betrag großzügig aufgerundet hat, so dass beide Sportgeräte angeschafft werden konnten sowie dem Hausmeisterteam Frank Bill und Jörg Schneider, die die Geräte mit schweren Maschinen gehoben und transportiert haben.

Bike and run Spende 1

Bike and run Spende 2

Bike and run Spende 3

Bike and run Spende 4

 

 

 



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs