Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Fruehling

JtfO 2022 WKIII TitelfotoBei den diesjährigen Vorrundenturnieren des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" trafen die Teams der WK III (Jahrgänge 2008, 2009, 2010) und der WK II (2006, 2007, 2008) um Lehrer/Trainer Heiko Keßler auf die Mannschaften des Hofenfels-Gymnasiums und des Helmholtz-Gymnasiums.

 

Beim ersten Turnier (WK II) mussten die Fußballer der IGSTF im ersten Spiel dabei zuschauen, wie das Hofenfels-Gymnasium das Helmholtz-Gymnasium mit 5:0 besiegte. Im zweiten Spiel spielten wir gegen die zuvor erfolgreichen Hofenfelser. Lange Zeit stand es 0:0, sollte dieses Unentschieden bestehen bleiben hätte unsere Mannschaft gegen das Helmholtz-Gymnasium mindestens mit 6:0 gewinnen müssen um weiter zu kommen. Daher versuchte man mit aller Kraft die Führung zu erwingen, lange war es ein Spiel auf ein Tor. Leider gingen diese Offensivbemühungen aber am Ende nach hinten los und man kassierte ein Tor nach einem ungeschickten Fehler und unterlag dem Hofenfels-Gymnasium knapp mit 1:0. Das Spiel gegen das Helmholtz-Gymnasium gewannen wir dann 9:1, somit war klar, dass ein Untentschieden im ersten Spiel doch gereicht hätte. Aber auch als Turnierzweiter mit einem Torverhältnis von 9:2 konnte man erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

Über das zweite Turnier (WK III) ist schnell berichtet, dennoch ist das Ergebnis umso erfreulicher. Die Fußballer unserer Schule konnten hier beide Spiele gegen die Gymnasien aus Zweibrücken deutlich mit 4:0 (Hofenfels) und 5:0 (Helmholtz) gewinnen und zogen verdient in die zweite Runde des Wettbewerbs, dessen Finale in Berlin ausgetragen wird, ein. In der zweiten Runde spielen wir am Montag (16.05.22) bei einem Viererturnier in Kaiserslautern gegen die Realschule Plus - Lina Pfaff - Kaiserslautern, die St.-Katharina-Realschule aus Landstuhl und das Hugo-Ball-Gymnasium aus Pirmasens. Wir wünschen den 15 Schülern für diese Aufgabe viel Erfolg!

JtfO 2022 WKIII 1

JtfO 2022 WKIII 2

 



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs