Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Herbst

IGS Logo TitelfotoWir als Schule möchten uns für Klimaschutz engagieren und dieses Jahr für die Stadt Pirmasens am Stadtradeln teilnehmen. Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang (15. Juni bis 05. Juli 2022) möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn man ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätte.

 

 

Es geht auch darum, die Politik darauf aufmerksam zu machen, wo noch Bedarf an Radwegen besteht.

Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Die App ist nicht verpflichtend, man kann die Kilometer von Hand online eintragen!

Als eine Fahrt gilt eine zurückgelegte Strecke mit einem Ziel, die an einem Ort startet und an einem anderen endet – unabhängig von eventuellen Zwischenstopps.

Wir haben euer Interesse geweckt? Dann meldet euch schnellstmöglich an:

1) auf https://www.stadtradeln.de/pirmasens registrieren (neuen Account erstellen oder alten reaktivieren)

2) persönliche Daten eingeben (Vorname, Nachname, etc.)

3) Kommune auswählen: Pirmasens

4) Vorhandenem Team beitreten: IGS Thaleischweiler-Fröschen

5) Unterteam auswählen

Lasst uns gemeinsam das Klima unterstützen und gleichzeitig etwas für unsere Fitness tun! Wir freuen uns auf viele MitradlerInnen! Auf die Räder, fertig, los!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eure Stadtradeln-Ansprechpartnerin der IGSTF, Kathrin Strauch



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs