Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Herbst

Erasmus Malaga 2022 TitelfotoIm Rahmen des Erasmus+ Projektes „Touropean“ brachen neun Jugendliche und die Lehrkräfte Stefanie Buhl und Christian Beckmann innerhalb der Projektwoche zum Abschlusstreffen nach Málaga (Spanien) auf. Dort trafen sie sich mit Schülerinnen und Schülern aus Rumänien, Spanien und Norwegen. Neben dem interkulturellen Austausch sowie der Verbesserung der Englischkenntnisse standen vor allem die touristische Erschließung und Bewertung der Region sowie einzelner Attraktionen im Vordergrund.

 

Innerhalb dieser Woche wurden unter anderem die wunderschöne Stadt Ronda, die Höhlen von Nerja mit ihrer faszinierenden prähistorischen Geschichte sowie der weltgrößten natürlichen Kalksteinsäule (31 m hoch) und natürlich Málaga mit seiner riesigen Kathedrale und der maurischen Festung „Alcazaba“ besucht. Ebenfalls wurden während dieser Woche zahlreiche Interviews mit den Schülern und Angestellten der spanischen Austauschschule geführt, um Land und Leute noch besser kennenzulernen. Mit einem Koffer voller Erinnerungen und Eindrücken ging es nach einer intensiven Woche über Frankfurt zurück in die pfälzische Heimat. Ein Erasmus-Austausch, egal in welches Land, ist immer eine große Bereicherung und ein großartiges Erlebnis.

Erasmus Malaga 2022 1

 

Erasmus Malaga 2022 2

 

Erasmus Malaga 2022 3

 

Erasmus Malaga 2022 4

 

Erasmus Malaga 2022 5

 

Erasmus Malaga 2022 6

 

Erasmus Malaga 2022 7

 

Erasmus Malaga 2022 8

 



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs