Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Fruehling

NUM Sonnenuhren 2022 TitelfotoEs gibt viele Arten von Sonnenuhren - das Wahlpflichtfach Natur, Umwelt, Mensch der Klassenstufe 8 hat sich auch in diesem Jahr unter der Leitung von Frank Bös mit der Theorie und dem Bau von Sonnenuhren beschäftigt. Die Schülerinnen und Schüler waren dieses Mal so kreativ und voller Tatendrang, dass jeder gleich zwei Uhren gebaut hat. Bedingung war nur, es müssen unterschiedliche Uhren sein.

 

So entstand zuerst die Mutter aller Uhren, die äquatoriale Sonnenuhr. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler entscheiden, ob sie lieber eine vertikale Uhr oder aber eine horizontale Uhr bauen wollen.Egal was entschieden wurde, die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen.

NUM Sonnenuhren 2022 1

 

NUM Sonnenuhren 2022 2

 

NUM Sonnenuhren 2022 3

 

NUM Sonnenuhren 2022 4

 



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs