Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Fruehling

IGS Logo TitelfotoWas tun, wenn es brennt? Neben der ohnehin stattfindenden Probeübung zu Beginn des Schuljahres, soll das essentielle Thema Brandschutz auch bei uns verstärkt in den Fokus gerückt werden. Die IGSTF beteiligt sich daher am Pilotprojekt zur Brandschutzorganisation im inneren Schulbereich.

 

Das Projekt wurde gemeinsam mit der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, dem Feuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V., dem Institut für Lehrergesundheit und der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion sowie mit Unterstützung der Kommunalen Spitzenverbände ins Leben gerufen. Das Projekt gliedert sich in drei Teile: ein Erklärfilm, welcher der Schulgemeinschaft auf der ersten Gesamtkonferenz präsentiert wurde, einer Präsentation und einer kurzen Zusammenfassung sowie der Ausbildung von einer gewissen Zahl an Brandschutzhelfenden.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Kolleginnen Anna Felzmann, Theresa Jubileum, Steffi Peifer und Yvonne Stucky sowie bei den Kollegen Andreas Hauch, Felix Hansen, Albin Schüttel, Philipp Wettengel und Tobias Wittchow für die Teilnahme bedanken.

Brandschutz 2022 1

 

Brandschutz 2022 2

 

Brandschutz 2022 3

 

Brandschutz 2022 4

 



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs