Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Gelande 2022

Englisch Challenge 2023 TitelfotoThe Big Challenge ist ein spielerischer Englischwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 3. bis zur 9. Klasse. Jedes Jahr nehmen mehr als 250.000 Englischlernende in Deutschland teil. Er bietet die Möglichkeit, sein Englischniveau zu testen, tolle Preise zu gewinnen und das offizielle Teilnahmezertifikat zu erhalten. Die IGSTF war mit der gesamten fünften Jahrgangsstufe dabei...

 

 


Der Wettbewerb wird in Form eines Multiple Choice-Tests durchgeführt. The Big Challenge ist außerdem eine App, die für alle Schüler kostenlos zugänglich ist. Mit Zehntausenden von Fragen kann die englische Sprache verbessert und geübt werden. Diese App nutzten wir auch im Unterricht, um unsere Fünftklässler auf den Wettbewerb vorzubereiten.

Belohnt wurden unsere Schülerinnen und Schüler mit tollen Preisen! Die jeweiligen Klassenbesten waren:
- 5a: Samina Nwaigwe
- 5b: Luca Lindacher
- 5c: Mia Tauras
- 5d: Timm Volb und Madlen Zimmermann

Wir gratulieren allen Siegern und Teilnehmern recht herzlich. Ihr habt das ganz toll gemacht!

Sarah Dauenhauer

Englisch Challenge 2023 1

 

Englisch Challenge 2023 2

 

 

 



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs