Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

Header Maizeit

Rallye 2023 TitelfotoDass man selbst als Schüler, der aus Thaleischweiler-Fröschen stammt, noch mächtig viel über den Ort erfahren kann, merkten die Schüler der 5a diese Woche im Rahmen der Orts-Rallye, die sie vom Bahnhof bis zur Verbandsgemeinde quer durch Thaleischweiler führte. Ausgangs- und Abschlusspunkt stellte dabei die Spielscheune dar, während der dahinterliegende Spielplatz von den einzelnen Gruppen noch zum Toben, Planschen und Rutschen genutzt werden konnte. 28 kniffligen Fragen bzw. Aufforderungen mussten sich die Schüler während ihrer Entdeckertour stellen und sie merkten rasch, dass man zur Beantwortung mancher Fragen wirklich ganz genau hinschauen musste.

Die schönste Frage, die es zu beantworten galt – da waren sich die Schüler einig - war in jedem Fall die, wie viel ein Eis bei Arco kostet, konnte man hier doch Wissen mit Genuss der ein oder anderen Kugel verknüpfen. Die Tutoren der 5. Klassen möchten sich auf diesem Weg recht herzlich bei der „Ur-Thaleischweiler-Fröschin“, Anke Mauchel, bedanken, die sich auch in diesem Jahr um die Organisation gekümmert und die verschiedenen Gruppen auch begleitet hat. Unser Dank gilt ebenso Herrn Müller von der Verbandsgemeinde, der für unsere Rallye sogar extra vor Ort bleibt, um den Schülern Frage und Antwort zu stehen.

Nadine Detemple

Rallye 2023 1

 

Rallye 2023 2

 

Rallye 2023 3

 

Rallye 2023 4

 

Rallye 2023 5

 



5 Logo Medienscoutschule 6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 8 Integration 9 ecdl Logo 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logoigsigs