Gymnasiale Oberstufe - Ganztagsschule in Angebotsform - Schwerpunktschule

gebaude

Bitte beachten Sie Informationen für die Anmeldung in Jahrgangsstufe 11 zum Schuljahr 2026/27:
 
In unsere gymnasiale Oberstufe (MSS) werden aufgenommen: Schülerinnen und Schüler
  • von Realschulen, BBSen und IGSen, mit der "Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe"
  • von Gymnasien, die in die Klasse 11 versetzt werden.

Aufnahmegespräche finden nach vorheriger Anmeldung und Terminvereinbarung statt.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin über unser Sekretariat (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bzw. telefonisch über 06334 92230).

Bitte beachten Sie die Aufnahmeanträge an der Litfaßsäule.

Für Interne:

  • Ausgefüllter Anmeldebogen mit Fächerwahl
  • Rückmeldebogen der Fachlehrer
  • Halbjahreszeugnis Klasse 10 (beglaubigte Kopie oder Vorlage des Originals)

Für Externe:

  • Ausgefüllter Anmeldebogen mit Fächerwahl
  • Halbjahreszeugnis Klasse 10 (beglaubigte Kopie oder Vorlage des Originals)
  • „Vorläufige Berechtigung zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe“ (nur für SchülerInnen von RS+ und IGSen)
  • Jahreszeugnis Klasse 9 (Kopie)
  • Geburtsurkunde (Kopie oder Abschrift)



5 Logo Medienscoutschule igs6 zukunftlaeuft 7 Ganztagsschule 7 logodelf 760x320 1 mint digital 2 schule ohne rassismus 3 logo erasmusplus footer 4 TU Net Logo igs igs igs